Lehrer

Buddhistischer Mönch aus Sri Lanka

Bhante Dr. Seelawansa Wijayarajapura Maha Thero

Der Leiter des Dhammazentrums ist der ehrwürdige Mönch Bhante Dr. Seelawansa Wijayarajapura Maha Thero

Geboren wurde er am 12. Mai 1953 in Wijayarajapura, einem traditionellen Dorf in Sri Lanka. Er wuchs mit sechs Geschwistern auf und verlor im Alter von sieben Jahren seine Mutter durch einen Unfall. Bereits mit neun Jahren reifte in ihm der Wunsch, ein spirituelles buddhistisches Mönchsleben zu führen. Im Mai 1964, im Alter von zehn Jahren, elf Monaten und zwanzig Tagen erhielt er die Zustimmung seines Vaters und wurde buddhistischer Novize. Er absolvierte seine Schulausbildung im Rahmen des Klosters, und studierte Pali und Sanskrit.

Ich möchte regelmäßig über die Aktivitäten des Dhammazentrums Nyanaponika Wien informiert werden.