Nachruf Tilo Rom (29.10.1942 – 14.08.2018)

Geboren am 12. Mai 1953 in Wijayarajapura, einem traditionellen Dorf in Sri Lanka, wuchs er mit sechs Geschwistern auf und verlor im Alter von sieben Jahren seine Mutter durch einen Unfall. Bereits mit neun Jahren reifte in ihm der Wunsch, ein spirituelles buddhistisches Mönchsleben zu führen. Im Mai 1964, im Alter von zehn Jahren, elf Monaten und zwanzig Tagen erhielt er die Zustimmung seines Vaters und wurde buddhistischer Novize. Er absolvierte seine Schulausbildung im Rahmen des Klosters, und studierte Pali…

Geboren 1964. Seit 2005 Studium und Praxis bei Bhante Dr. Seelawansa Wijayarajapura Maha Thero und Tilo Rom. Ab 2009 Leitung von Konzentrations- und Einsichtsmeditation im Dhammazentrum Nyanaponika und in der Theravadaschule Wien. 2011 Diplomzeugnis der Buddhist and Pali University of Sri Lanka. Michael Pollan richtet sein Hauptaugenmerk auf die schrittweise Einsicht in die Lehre des Buddha und ihre wirksame und nachhaltige Umsetzung in das Gesamterleben des Übenden.

Bruno Dangl begibt sich ab 19.01.2020 auf eine Reise und kommt am 17.04.2020 wieder zurück.
Wir danken Bruno und wünschen ihm für die nächsten Monate alles Gute.