Dhammazentrum Nyanaponika bei „Wir in Ottakring und Penzing 2019“

Das Dhammazentrum Nyanaponika (DZN) wurde in diesem Jahr von der Magistratsabteilung MA17 (Integration und Diversität) zur Teilnahme an der Veranstaltung „Wir in Ottakring und Penzing“ eingeladen, die am Samstag, den 14. September 2019 auf dem großen Platz vor der U3 Endstelle Ottakring stattfand. Es wurde die Vielfalt der Kulturen und Gemeindeorganisationen in den beiden benachbarten Stadtteilen gefeiert. Die MA17 stattete jede Organisation mit einem Stand zur Begrüßung der Besucher und einem Zeitfenster auf der Hauptbühne aus, um allen Vereinen die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren.

Mit über sechzig teilnehmenden Organisationen aus den verschiedensten Bereichen wie Sport, Theater, Spiele, Musik und mehr gab es für jeden etwas zu entdecken. Der Gemeinschaftssinn war an diesem Tag sehr hoch – mit Menschen aus so vielen verschiedenen Bereichen, die zusammenkamen, um zu feiern.

Der DZN-Stand war voll ausgelastet – die DZN-Mitglieder Doris, Monika, Gernot und Paul sprachen mit den Besuchern, verteilten Broschüren und nahmen sich eine kleine Auszeit, um das Festival selbst zu erkunden. Der spirituelle Leiter des DZN, Bhante Seelawansa, nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil, nicht nur um die Leute am DZN-Stand zu begrüßen, sondern auch, um die Menschen im Rahmen eines Interviews auf der Bühne über das Dhammazentrum zu informieren. Bhante erklärte, daß das DZN für alle Menschen aus allen Kulturen und unabhängig von religiösem Hintergrund offen ist.  „Die Menschen sind frei zu kommen und zu gehen“, sagte er. „Jeder ist willkommen.“

Jeder ist willkommen! Das ist das Gefühl, das jeder im DZN erlebt, und es ist etwas, das wir durch die verschiedenen Aktivitäten im Zentrum weiter fördern möchten. Die Teilnahme an diesem Fest war eine wunderbare Gelegenheit, die lokale Gemeinschaft zu erreichen, und wir freuen uns, dass nun einige Besucher ins Zentrum kommen.

Ob Du die Veranstaltung „Wir in Ottakring und Penzing“ besucht hast oder nicht, auch Du bist im Dhammazentrum Nyanaponika herzlich willkommen.  Was wir bieten, erfährst Du hier.